...ruht an meinen Lippen behutlich und sacht versuche zu nippen und plötzlich entfacht ein Feuer in meiner Seele brennt so ungheuer mich des Lebens trennt. Mit seiner Hand Mich reißt zu sich Und löscht den Brand Mit einem Stich Tief in mein Herz In Seligkeit Ein End dem Schmerz in Ewigkeit. ...:::Lebe ich, um zu Lieben? Oder Lebe ich, um den Schmerz zu Spüren, den Mir die Liebe gibt? :::...
du hattest Tränen im Gesicht, als du im sagtest:,,ich liebe dich!`` doch er glaubte dir nicht. Du gingst durch die Strassen Dein Herz war so leer, Leben wolltest du auch nicht mehr. Du fingst an zu haschen, nahmst auch Heroin, du wurdest süchtig, alles wegen ihm. deine Eltern bemerkten es bald und steckten dich in eine Erziehungsanstalt. du hörest den Zug kommen Du sahst auf den Schienen versonnen. du liesest dich fallen- ein todesschrei. mit meinen kurzem leben, war es nun vorbei. Zu spät stand er an deinem Grab, Mit tränen im Gesicht und flüsterte Leise ,,ICH LIEBE DICH!`` ...:::Lebe ich, um zu Lieben? Oder Lebe ich, um den Schmerz zu Spüren, den Mir die Liebe gibt? :::...
Manchmal will er nicht kommen, der Schlaf. Man wälzt sich hin und her, Gedanken kreuz und Quer; doch dann, plötzlich, mit einem Male, ist er dann da, der Schlaf. Lieber Tod, wenn du einst kommst um mich zu holen, mach es bitte wie der Schlaf.
...:::Lebe ich, um zu Lieben? Oder Lebe ich, um den Schmerz zu Spüren, den Mir die Liebe gibt? :::...
Schwer zerfalln der Lügen Blicke Auf den Geiste der Vertraut Allein am ende steht er da Wertlos das Schloss das er erbaut Das Gold von innen nur noch Stein Der Rosengarten stumm verdorrt Denn schwer zerfalln der Lügen Blicke Ein eisig kalter Seelenmord
Alte Wunden
Was verheilt, wird tief reißen Was dich schützt das wird dich beißen Was verspricht, das wird früh brechen Und Verlassenheit dich rächen
Alte Wunden, alte Tage Alte Liebe, alte Sage Alte Herzen, alte Zeit Altertum in Einsamkeit
Schwere Worte, tiefes Haupt Wie der Wunsch der dir geraubt Was ewig schien, das ist Vergangen Risse welche auf dich sprangen Sind alte Wunden früh geworden Worte welche dich jetzt Morden Sind die reinste Symphony Im Silberschein der Poesie
Wie jetzt die Worte von dir Springen Auf des Blattes schwere ringen Wer von ihnen wird wichtig werden Wie des Stummen Mensch gebärden Alte Wunden auf sich zeigen Im lauten wie im tiefsten schweigen Die Poesie der Einsamkeit Wird der alten wunden Neid
Wege
Im Pakt mit dem Teufel soll ich sein? Alles wahre Lügereien Wahrheit ist ein selten gut Nur wenige besitzen Mut Dem in die Augen fest zu sehen Und ihren eignen Weg zu gehen Ein Schritt in Richtungen zu machen Auch wenn tausend Menschen lachen Menschen die doch nichts verstehen Niemals in ein herz gesehen Nie die Wahrheit je umarmt Nie Gedanken je erbarmt Und ihr die auf die Menschen hört Habt die Wahrheit mit zerstört Denn was der Mensch oft nicht versteht Ist wenn man eigne Wege geht
...:::Lebe ich, um zu Lieben? Oder Lebe ich, um den Schmerz zu Spüren, den Mir die Liebe gibt? :::...
Leichtes ist der schweren Sinne Herz in meiner Hand zerrinne In der Schatten heller last Das einstiges Zusammenpasst Das alles ist wie süße Tage An die ich nicht zu denken wage In der Leben schöner Pracht Wie der meiner Herzen Nacht So spreche nahe Worte mir Aus der lieblich Nächte hier An dieser Zeiten hängend Glück Doch meistens gibt es kein zurück So ist die Nacht mein tragend weg In der ich Stimmen widerleg Die sachte flüstern deinen Namen In des Mondes scheinen Rahmen
(c) von denn Gedichten bei Wasserkristall
Es läuft still eine Träne Sie rinnt herab zum Kinn Getränkt ist sie mit Liebe gar Ich liebe Dich Du bist mein Herzgepaar
Und wieder eine Träne rinnt Sie läuft ihren Weg ganz langsam nicht geschwindt Sie ist angefüllt mit Herzensblut Ich brauche Dich Nur mit Dir geht es meinem Herzen gut
Nun strömt heraus ein Wolkenbruch Sie fliessen abwärts nach und nach Voll mit Liebe, Stolz und Ehr Diese Tränen sind für Dich Ich vermisse Dich immer mehr
Jede Träne die hier geweint Floss aus meinem Herzen Sie waren und sind gefüllte Herztränen Sie sind geweint in Liebe Nur für Dich
Lebe dein Leben heute und nicht erst wenn es zu spät ist !
So steht geschrieben in einem Buch Das Seel und Herz ganz eins sind Glaubet mir sie sind es Gehören fest zusammen Wie das Leben und das Blut
Was auch immer ich gefühlt Steht geschrieben in meiner Seel Die Wunden meines Herzens Nie verheilt doch ohne Schmerz Zeigen das ich Lebe
Jede Liebe dich ich gelebt Hat Wunden ins Herzen gerissen Allmeine meine Freuden Sie geben meinem Leben Sinn Und doch ist es nie vollkommen
Meine Seele, mein Herz Sie sind mein Wesen Dies ist mein Schmerz
Auch steht in diesem Buch geschrieben Welch Schmerz beid ertragen Mein Herz mag keine Einsamkeit Meine Seel mag nicht einsam tanzen Nimm mir nicht die Liebe fort
Es brennt ein neues Feuer Tief und hell in meinem Herzen Meine Seele ist am Tanzen Es beginnt das Herz zu schweben Lässt mich lieben und neu leben
Herr im Himmel, Gott der Welt Lass niemals enden diesen Tanz Seel und Herz sind ganz eins Dies unsagbar Schöngefühl Gezeitenlang soll es nicht gehen
In diesem Buch steht gleichermaßen Das alles hier im Leben endet Ganz gleich wie lang es geht Egal wie weit man läuft Es ist ein ewig Kampf
Oh bitte! Lass niemals enden Lass es Tanzen lass es Leben Welcher Herr auch mich erhört Ich will nicht sein Seelentot Will dieses Feuer Lieben
Nur dieses eine hier in mir Will nicht wieder einsam Schmerz Mein Herz will es Leben Meine Seele will mit Ihr tanzen Nimm mir nicht diese Liebe
Lass mich Tanzen mit diesem Feuer Lass mich Leben mit diesem Feuer Lass mich Lieben dieses Feuer Lass mich diesen Schmerz leben
Lebe dein Leben heute und nicht erst wenn es zu spät ist !
du hast mich geliebt du hast mich verehrt du hast mir geglaubt und du hast mir vertraut ich liebte dich ich brauchte dich ich glaubt dir ich vertraute dir wir waren uns sehr nah wir fühlten oft dasselbe wir stützten uns wir verletzen uns wir spielten mit uns doch das alles war ein Traum nichts war von beiden ehrlich gemeint so gehen wir getrennte Wege und doch werden wir uns niemals vergessen können ich werde nun ewig in deinem Herzen leben und du wirst mich niemals mehr streichen können weil ich dein Herz berührte in vielen Momenten wirst du mich sehen in Erinnerungen schwelgen lächeln und kleine Stiche wirst du spüren und mich auf ewig vermissen mich nie mehr in deinen Armen halten mich nie mehr berühren meine Lippen nie mehr schmecken meine Haut wird deine nie mehr berühren dein Kopf wird nie mehr auf meinem Schoss liegen deine Hände mich nie mehr ertasten und du wirst es vermissen du schließt die Augen und denkst an mich ein Leben lang. ...:::Lebe ich, um zu Lieben? Oder Lebe ich, um den Schmerz zu Spüren, den Mir die Liebe gibt? :::...
schau mir in die Augen und ...sag mir, dass das alles nichts für dich war. ...sag mir, dass ich dir egal bin. ...sag mir, dass du nichts für mich empfindest. ...sag mir, dass du sie liebst. ...sag mir, dass zwischen uns nie wieder etwas sein wird. ...sag mir, dass du weißt was du willst ...sag mir, dass du weißt was du fühlst. ...sag mir, dass sie dir mehr bedeutet als ich. ...sag mir, dass alles vorbei ist.
Wenn du das kannst, dann sag mir nie wieder, dass es dir Leid tut.